Kinderoase

Leitgedanken, die zu unserem Kindergarten passen

Jedes Kind wird bei uns in unserem Kindergarten als eigenständige Personen betrachtet, die das Recht auf Selbstbestimmung hat. Das fängt z.B. in der Essensituation an und zieht sich bis in die Konfliktbegleitung. 

 

Wir versuchen, offen für neue Ideen zu sein und ehrlich in unserem Umgang mit jedem einzelnen Kind. Wir sind Unterstützer und finden mit den Kindern einen gemeinsam Weg. Jedes Kind trägt selbst das nötige Potential in sich, um sein Leben zu gestalten. 

 

Wir begleiten Kinder in ihren Konflikten und Auseinandersetzungen mit der Umwelt. Uns ist es wichtig, dass ihnen die Begeisterung am Lernen und Entdecken erhalten bleibt. Nur so kann ein guter Übergang in die Schule und das weitere Lernen gelingen. 

 

Unabhängig von Herkunft, sozialem Hintergrund und Geschlecht unterstützen wir Ihr Kind in seiner Entwicklung. Jedes Kind wird ermutigt sich dem hinzugeben, was es bewegt und fasziniert.